Reichhart & Partner setzt auf Ausbildung und fördert die Jugend

In den vergangen Tagen und Wochen wurde bei Reichhart & Partner das Augenmerk wieder auf die Jugend gelegt. Mit der Teilnahme bei der Tischler Trophy  in Kooperation mit der NMS 1 Gallneukirchen, sowie dem Girls Day wurde wieder bewiesen, dass der Tischlerberuf noch immer eine interessante Wahl für Kinder und junge Erwachsene ist.

Die Aufgabe bei der Tischler Trophy war es, aus 110 Fichtenholzleisten ein tierisches Bücherregal zu bauen. Die Schülerinnen und Schüler der NMS 1 Gallneukirchen zeigten viel Kreativität und Geschick bei der Erstellung ihrer Schildkröte mit eingebauten Sitz inklusive Fußabstellfläche sowie Schubladen. Auf die Platzierung müssen wir noch bis zum 12. Juni warten, jedoch sind wir überzeugt, dass das tierische Bücherregal sicherlich gut ankommt.

Am 27. April 2017 besuchten uns Annika Reichör und Karina Schilcher im Zuge des Girls Days. Hierbei sollen Mädchen die Möglichkeit bekommen, technische Berufe besser kennen zu lernen. In Zusammenarbeit mit allen Abteilungen konnten beide den gesamten Tagesablauf einer Tischlerei miterleben. Mit viel Freude und Engagement haben Annika und Karina schöne Wanduhren gestaltet und selbst gefertigt, die jetzt in ihren Zimmern hängen.

Tischler Trophy